Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Ein Garten für die Hortkinder

Seit ein paar Jahren dürfen wir den Garten der ehemaligen Hausmeisterwohnung für die Kinder nutzen. Im päd. Alltag war es uns bisher nicht möglich, alle Reparatur- und Pflegearbeiten selbst durchzuführen.

 

So haben wir im Mai die Eltern von Haus 2 um Mithilfe gebeten und nach Ideen bzw. Anregungen gefragt, wie wir den Garten wieder attraktiver gestalten können.

 

Unsere Mitmach-Eltern brachten nicht nur ihre Arbeitskraft und Zeit mit, sondern versorgten uns mit einem Sammelsurium von Werkzeugen – von der Heckenschere, über einen Trimmer, einem Häcksler bis hin zum Akkuschrauber war alles dabei.

 

In mühevoller Kleinstarbeit haben wir zusammen das alte Gewächshaus zurückgebaut, haben den Rasen gemäht, die Hecken geschnitten, die Beete vom Unkraut befreit und teilweise neu bepflanzt.

 

In der darauffolgenden Woche haben die Kinder Kartoffeln und Bohnen gelegt, Zwiebeln gesteckt und Radieschen sowie Möhren gesät, so dass wir über den Sommer und Herbst ein bisschen naschen können.

 

Ein großes Dankeschön möchte ich den Familien Gräber, Fiedler, Bratsch und Antoine für die tatkräftige  Unterstützung aussprechen. Ohne Ihren Einsatz wären wir lange nicht so weit gekommen.

 

Außerdem möchte ich meinen Kolleginnen aus Haus 2 dafür danken, dass sie nach ihrem Feierabend Zeit für unsere Aktion investiert haben.

 

© Foto Anne Korff Hortgarten                    © Foto Anne Korff Gartenhelfer

 

Verfasserin:

Anne Korff
Hort Räuberhöhle Rangsdorf
Telefon: 033708-22677

 

Bildmaterial:     

© Fotos: Anne Korff

 

 

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 21. Juni 2023

Weitere Meldungen

Laufen für einen neuen Fußboden

Wir laufen, dass unsere Kinder einen neuen Fußboden für den Bauraum bekommen! Im Sommer diesen ...

25 Jahre Hort „Räuberhöhle“

In diesem Jahr feiert unsere Einrichtung ihr 25jähriges Bestehen als Hort „Räuberhöhle“. Zu ...